Ich arbeite schon immer gerne mit Menschen und mag es den unterschiedlichen Persönlichkeiten zu begegnen und auf ihrem individuellen Weg zu begleiten. Es erfüllt mich mit Stolz und Demut, in solch persönlichen und besonderen Situationen teilzuhaben und Zeuge zu sein.

Auf der Suche nach dem, was das Leben für mich ausmacht, hatte ich immer wieder die Chance Situationen zu erforschen. Auch Krisen – ganz besonders die Krisen – boten mir die Gelegenheit, mir selbst wichtige Fragen zu stellen.  Was macht mein Leben zu meinem? Wie kann ich mich lebendig fühlen und mit anderen verbinden?

Neugierig habe ich mich auf meine eigene Reise gemacht und wunderbare Begegnungen machen dürfen. Zudem durfte ich teilhaben, wenn Menschen – jeglichen Alters – auf ihre eigene Weise, sich ihren Fragen genähert haben.

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch in seinem tiefsten Kern, seiner Essenz, gesund ist und diese Essenz immer versucht eine Balance herzustellen, auch wenn es von außen zunächst nicht so aussieht.

Jahrgang 1980

Verheiratet, ein Sohn


2001

Lehramtsstudium Sekundarstufe


2007

Staatsexamen


seit 2008

Schuldienst Sekundarstufe


2017-2019

Psychologielehre an der Hebammenschule

2014

Fortbildung Elternkompass


2014

Fortbildung Essentielle Gestaltpädagogik


2015

Grundausbildung Achtsamkeit


2015

Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie


2017

Heilerlaubnis


Ab 2016

Weiterbildung Somatic Experiencing


2016

Fortbildung „Von der Scham zur Menschenwürde“


2017

Ausbildung Lehrer Yoga für Kinder


Ab 2019

Fortbildung Tune in to Children


Ab 2019

Traumasensibles Yoga